Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chris Hülsbeck für die Musik von Star Trek: Infinite Space verantwortlich

'Eine große Ehre'

Wie Gameforge bekannt gibt, wird Chris Hülsbeck (Turrican 2, The Great Giana Sisters) den Soundtrack für das Browserspiel Star Trek: Infinite Space erschaffen.

Hülsbeck gilt als prägender Musiker der 8-Bit-Ära und kann mittlerweile knapp 25 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie vorweisen. 2008 führte das WDR-Rundfunkorchester in Köln mit Symphonic Shades eine Neuinterpretation seiner Musik auf.

"Dieser Auftrag ist eine große Ehre für mich. Bei all der Erfahrung und all den Klassikern, an denen ich mitwirken durfte: Star Trek war bislang noch ein Traum, der nun in Erfüllung gegangen ist", erklärt Hülsbeck.

Ralf Adam, Executive Producer für Gameforge, sagt: "Wir sind alle sehr stolz, dass wir einen solch herausragenden Künstler verpflichten konnten. Chris Hülsbeck ist ein Idol für ganze Generationen von Computerspielern."

Ein erster Vorgeschmack zum Soundtrack kann auf der offiziellen Website runtergeladen werden. Hier will man dann zum Release des free-to-play-Titels auch den gesamten Soundtrack zum Download anbieten.

Star Trek: Infinite Space - Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare