Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3: Der männliche Dämonenjäger

Er ist mehr wie Clint Eastwood

Nachdem Blizzard bereits im vergangenen Oktober die Dämonenjägerin als fünfte Klasse für sein Action-Rollenspiel Diablo 3 angekündigt hat, zeigt man heute die männliche Form des Dämonenjägers.

„Das ist eine Klasse, die sich etwas mehr auf der dunkleren Seite bewegt", verrät Blizzards Art Director Christian Lichtner gegenüber Eurogamer. „Es ist eine Klasse, die Dinge über Dämonen weiß, die keine andere Klasse kennt. Sie verstehen die Natur des Konflikts, der in Sanktuario tobt – sie verstehen, dass es ein Kampf zwischen Himmel und Hölle ist."

Laut Lichtner ähnelt die männliche Form des Dämonenjägers mehr dem „Clint Eastwood-Typ".

„Die weibliche Dämonenjägerin sieht offensichtlich deutlich sexier aus. Der Mann? Nun, er ist mehr der Clint-Eastwood-Typ. Er ist düster und launisch – man möchte ihm nicht in einer dunklen Gasse begegnen."

Wie Lichtner weiterhin angibt, hat man für den Dämonenjäger verschiedene Looks ausprobiert. Er sah demnach zum Beispiel schon mal wie ein Ranger oder wie Aragorn aus Herr der Ringe aus. Es gab aber „nichts Aufregendes" an ihm, also musste man noch weiter daran arbeiten.

„Ich denke, die Leute wären überrascht, wie viele Gedanken und Entwürfe in jeder Klasse stecken. Sowohl was die männliche als auch die weibliche Seite betrifft, sprechen wir mit beiden Geschlechtern, um zu sehen, wie ansprechend jede Klasse für sie ist."

„Wir möchten sicherstellen, dass wir weibliche Klassen erstellen, die nicht übermäßig objektiviert sind. Das sind keine Standard-High-Fantasy-Charaktere. Das Gleiche gilt für die männliche Seite. Wir möchten, dass es glaubwürdige Charaktere sind, die sich so anfühlen, als hätten sie einen echten Hintergrund, als ob mehr hinter ihnen steckt."

Bilder zum männlichen Dämonenjäger könnt ihr euch bei unseren englischen Kollegen anschauen.

Diablo III - Dämonenjägerin-Trailer
In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare