Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Telltale macht King's-Quest-Reboot

Die Reihe kehrt zurück

Über mangelende Beschäftigung muss man sich bei Telltale derzeit ganz sicher nicht beschweren.

Neben The Walking Dead, Jurassic Park, Fables und Back to the Future hat man nun noch drei weitere Titel angekündigt: Puzzle Agent 2, Hector: Badge of Carnage und King's Quest.

Ganz recht, Telltale werkelt an einem Reboot der King's-Quest-Reihe und setzt auch hier auf das Episodenformat.

Das Ganze soll mehrere Titel und mehrere Plattformen umfassen, nähere Details will man jedoch erst auf der E3 verraten.

"Wie wir es auch mit Tales of Monkey Island getan haben, rebooten wir King's Quest mit völlig neuen Episodenspielen und Staffeln."

Wer bis dahin etwas Neues braucht, kann sich ja das Fan-Projekt King's Quest III Redux anschauen, das noch diesen Monat erscheinen soll.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare