Microsoft Spring Showcase 2011

Von Arkham City bis Vampire Dishwasher

Dieser Job ist schon hart. Da sitzt man friedlich Zuhause, will endlich mal ein paar alte Games nachholen, ein Buch lesen oder einfach nur Dinge tun, die man so tut, wenn man mal seine Ruhe hat, und schon muss man aufbrechen, um in einem Deluxe-Hotel in San Francisco am anderen Ende der Welt nach einem langem Flug in der besseren Reiseklasse die neuesten Games zu sehen. Solltet ihr mich bedauern wollen, dann wäre das jetzt der Moment.

Da ich aber weiß, dass zwölf Prozent von euch herzlose Bastarde sind, die Grauzone sich in Abstufungen immerhin bis zu „Du Ärmster, aber jetzt erzähl endlich von den Games" hocharbeitet und der Rest Ironie versteht, warte ich nicht zu lange darauf. Also, was gab es neben dem schon im Detail abgearbeiteten Gears of War 3 noch zu sehen? Eine Menge, wenn auch das Gerücht einer großen Ankündigung auf Microsofts hauseigenem Frühlings-Event eben genau das blieb: Ein Gerücht.

The Dishwasher: Vampire Smile

(Microsoft Game Studios – XBLA) - Bilder zu The Dishwasher: Vampire Smile

1

Der Nachfolger zum Dishwasher kommt und es wird eine Orgie aus Blut werden. Sprichwörtlich. Der freundliche PR-Mann nannte die Gegner, die man im schon nach Sekunden ohne Vorkenntnisse erreichten Flow niedermacht, „kleine Pinatas voller Blut und Eingeweide". Hätte es nicht besser sagen können.

Der Download-Titel bietet zwei Kampagnen, die direkt an die Geschehnisse des ersten Teils anschließen und die Geschichte der Schwester des Dishwashers erzählen. „Sister of the Dishwasher" wäre also eigentlich der bessere Titel gewesen, aber so oder so, die Gute sitzt im Kerker und ist, vorsichtig gesagt, wahnsinnig. Einer der Gründe dafür mag sein, dass sie ihren Arm verlor und dieser durch eine Kettensäge und eine Gatling-Gun zum Wechseln ähnlich ersetzt wurde. Awesome. In 2D von der Seite, in einem sehr surrealen Comic-Stil, den man durchaus als Limbo auf Crack definieren könnte, metzeln entweder sie oder der Dishwasher sich durch die Stages. Ein Arcade-Mode bietet einzelne Stages, ein Multiplayer-Modus sowohl mit Koop wie auch Versus erwartet euch. Das hier scheint ein rundes Paket zu werden. Und, sofern eine Viertelstunde mit dem Spiel ein Indikator sein kann, ein extrem Launiges.

Einen Releasetermin gibt es leider noch nicht.

SHIFT 2: Unleashed

(Electronic Arts – Xbox 360, PS3, PC) - News, Bilder, Videos und Vorschau zu Shift 2: UNLEASHED

2

Zwei Runden gespielt, die Details hat schon unsere Vorschau gebracht, daher einfach nur mein erster sehr vager Eindruck. Dieser lautet: Was für ein Biest! Die Steuerung war schon im ersten Teil etwas eigenwillig, und daran hat sich jetzt nicht so viel geändert.

Sie gefiel mir nicht schlecht, sie vermittelt sehr gut den Eindruck der schieren Power des Motors und es reizt, sich intensiver damit auseinanderzusetzen. In Verbindung damit sorgt die neue Helmkamera für ein authentisches Gefühl. Das Sichtfeld geht bei dieser Ansicht mit dem Fahren mit. Geht ihr in eine enge Kurve, dreht ein Fahrer den Kopf zur entsprechenden Seite und genau das passiert hier. Sehr schön, durchaus ein Spiel, auf das ich mich freue.

SHIFT 2 erscheint am 31. März 2011.

Fable 3 PC & Add-On The Traitor's Keep

(Microsoft Game Studios – Xbox 360, PC) - News, Bilder, Videos und Test zu Fable 3

3

Die PC-Version sieht, was keine Überraschung sein dürfte, besser aus als die Xbox-Variante, schon allein durch die höhere Auflösung. Am Design selbst wurde nicht gedreht, die Steuerung läuft hier über das Pad, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass es auch eine normale Variante geben wird. Die größte Besonderheit dürfte das 3D sein, das Spieler mit dem entsprechenden NVIDIA-Set zu sehen bekommen.

Der Effekt ist ehrlich gesagt erstaunlich gelungen, hätte ich gar nicht gedacht. Einen Hardcore-Modus wird es auch geben, in dem man dann aber immer noch nicht sterben kann. Eine kurze Diskussion mit einem PR-Mann, dass es ja nun nicht schwieriger sei, schon gar nicht "Hardcore", sondern einfach nur länger dauern würde, verlief fruchtlos im Sand.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur

Defender, Ringe, 1W6+4, NCC-1701, 8086, Ultima, Cid, SEGA, like tears in rain, B. Guardian, nicht Silmarillion, F. Mercury, PC-Player, Arena, id, Mage, LiveLink, Eurogamer, Chefredakteur...

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Bäume fällen und pflanzen: So geht es!

Alles, was ihr und um Bäume und Holz wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Was auf und um eure Insel kreucht und fleucht.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading