Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft Spring Showcase 2011

Von Arkham City bis Vampire Dishwasher

Dieser Job ist schon hart. Da sitzt man friedlich Zuhause, will endlich mal ein paar alte Games nachholen, ein Buch lesen oder einfach nur Dinge tun, die man so tut, wenn man mal seine Ruhe hat, und schon muss man aufbrechen, um in einem Deluxe-Hotel in San Francisco am anderen Ende der Welt nach einem langem Flug in der besseren Reiseklasse die neuesten Games zu sehen. Solltet ihr mich bedauern wollen, dann wäre das jetzt der Moment.

Da ich aber weiß, dass zwölf Prozent von euch herzlose Bastarde sind, die Grauzone sich in Abstufungen immerhin bis zu „Du Ärmster, aber jetzt erzähl endlich von den Games" hocharbeitet und der Rest Ironie versteht, warte ich nicht zu lange darauf. Also, was gab es neben dem schon im Detail abgearbeiteten Gears of War 3 noch zu sehen? Eine Menge, wenn auch das Gerücht einer großen Ankündigung auf Microsofts hauseigenem Frühlings-Event eben genau das blieb: Ein Gerücht.

The Dishwasher: Vampire Smile

(Microsoft Game Studios – XBLA) - Bilder zu The Dishwasher: Vampire Smile

Der Nachfolger zum Dishwasher kommt und es wird eine Orgie aus Blut werden. Sprichwörtlich. Der freundliche PR-Mann nannte die Gegner, die man im schon nach Sekunden ohne Vorkenntnisse erreichten Flow niedermacht, „kleine Pinatas voller Blut und Eingeweide". Hätte es nicht besser sagen können.

Der Download-Titel bietet zwei Kampagnen, die direkt an die Geschehnisse des ersten Teils anschließen und die Geschichte der Schwester des Dishwashers erzählen. „Sister of the Dishwasher" wäre also eigentlich der bessere Titel gewesen, aber so oder so, die Gute sitzt im Kerker und ist, vorsichtig gesagt, wahnsinnig. Einer der Gründe dafür mag sein, dass sie ihren Arm verlor und dieser durch eine Kettensäge und eine Gatling-Gun zum Wechseln ähnlich ersetzt wurde. Awesome. In 2D von der Seite, in einem sehr surrealen Comic-Stil, den man durchaus als Limbo auf Crack definieren könnte, metzeln entweder sie oder der Dishwasher sich durch die Stages. Ein Arcade-Mode bietet einzelne Stages, ein Multiplayer-Modus sowohl mit Koop wie auch Versus erwartet euch. Das hier scheint ein rundes Paket zu werden. Und, sofern eine Viertelstunde mit dem Spiel ein Indikator sein kann, ein extrem Launiges.

Einen Releasetermin gibt es leider noch nicht.

SHIFT 2: Unleashed

(Electronic Arts – Xbox 360, PS3, PC) - News, Bilder, Videos und Vorschau zu Shift 2: UNLEASHED

Zwei Runden gespielt, die Details hat schon unsere Vorschau gebracht, daher einfach nur mein erster sehr vager Eindruck. Dieser lautet: Was für ein Biest! Die Steuerung war schon im ersten Teil etwas eigenwillig, und daran hat sich jetzt nicht so viel geändert.

Sie gefiel mir nicht schlecht, sie vermittelt sehr gut den Eindruck der schieren Power des Motors und es reizt, sich intensiver damit auseinanderzusetzen. In Verbindung damit sorgt die neue Helmkamera für ein authentisches Gefühl. Das Sichtfeld geht bei dieser Ansicht mit dem Fahren mit. Geht ihr in eine enge Kurve, dreht ein Fahrer den Kopf zur entsprechenden Seite und genau das passiert hier. Sehr schön, durchaus ein Spiel, auf das ich mich freue.

SHIFT 2 erscheint am 31. März 2011.

Fable 3 PC & Add-On The Traitor's Keep

(Microsoft Game Studios – Xbox 360, PC) - News, Bilder, Videos und Test zu Fable 3

Die PC-Version sieht, was keine Überraschung sein dürfte, besser aus als die Xbox-Variante, schon allein durch die höhere Auflösung. Am Design selbst wurde nicht gedreht, die Steuerung läuft hier über das Pad, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass es auch eine normale Variante geben wird. Die größte Besonderheit dürfte das 3D sein, das Spieler mit dem entsprechenden NVIDIA-Set zu sehen bekommen.

Der Effekt ist ehrlich gesagt erstaunlich gelungen, hätte ich gar nicht gedacht. Einen Hardcore-Modus wird es auch geben, in dem man dann aber immer noch nicht sterben kann. Eine kurze Diskussion mit einem PR-Mann, dass es ja nun nicht schwieriger sei, schon gar nicht "Hardcore", sondern einfach nur länger dauern würde, verlief fruchtlos im Sand.

In diesem artikel

Batman: Arkham City

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

See 8 more

Child of Eden

PS3, Xbox 360

Fable III

Xbox 360, PC

Fable III: Traitor’s Keep

Xbox 360, PC

Halo: Reach

Xbox 360

Awaiting cover image

SHIFT 2: Unleashed

PS3, Xbox 360, PC

Torchlight

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Martin Woger Avatar

Martin Woger

Chefredakteur

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Kommentare