Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dance Central übertrifft Rock Band 3

Kinect-Tanzspiel erfolgreicher

Das 360-exklusive Kinect-Tanzspiel Dance Central hat sich nach Angaben von Harmonix besser verkauft als Rock Band 3, das wiederum für 360, PS3, Wii und DS zu haben ist.

"Bis jetzt hat es Rock Band 3 im Handel übertroffen", verriet Harmonix' Alex Rigopulos gegenüber Destructoid.

"[Dance Central ist] unser derzeit bestverkauftes Produkt und ich würde sagen, das größte Entwicklerteam hier im Studio arbeitet an Dance Central. Genaueres kann ich dazu nicht sagen."

Nichtsdestotrotz möchte man Rock Band auch angesichts des derzeitigen Schickals von Activisions Guitar Hero nicht aufgeben.

"Wir werden weiter eine Menge Ressourcen in Rock Band stecken, sowohl kurz- als auch langfristig."

Auch für die kommenden Jahre habe man seine Vorstellungen für Neuerungen und Veränderungen im Rock-Band-Franchise, über die man nachdenke. Auch will man sich nicht ausschließlich auf Rock Band und Dance Central konzentrieren.

"Signifikante Ressourcen fließen auch in eine Reihe neuer IPs und Spielkonzepte, die sich in Arbeit befinden", sagt er. "Wir arbeiten derzeit an vielen coolen Ideen [...]"

Read this next