Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resistance 3: 16 Spieler im Multiplayer

Beta geplant

Hinweis: Habt ihr Probleme im Kampf gegen die Chimera? Werft einen Blick in unsere Lösungshilfen und Tipps zu Resistance 3.

Während sich in Resistance 1 und 2 noch haufenweise Spieler in den Multiplayer-Gefechten tummelten, sieht diese Zahl in Resistance 3 doch schon deutlich anders aus.

Wie Insomniacs Senior Community Manager James Stevenson im PlayStation Blog verraten hat, beschränkt man sich im dritten Teil auf maximal 16 Spieler.

Die Hälfte davon spielt logischerweise auf Seiten der Menschen, die andere Hälfte schlüpft in die Rolle der Chimera. Beide Seiten müssen auf den Schlachtfeldern, die rund um die Welt angesiedelt sind, verschiedene Aufgaben erledigen.

Darüber hinaus verspricht man unterschiedliche Load-Outs und spezielle Fähigkeiten, darunter etwa Schilde, Munitionskisten für Nachschub oder Radar Beacons für ein verbessertes Radar. Ebenso kann man sich zum Beispiel als Feind tarnen oder schneller laufen.

Ausprobieren lässt sich das Ganze noch vor dem Release, denn später im Jahr soll ein Betatest des Multiplayer-Parts durchgeführt werden. Wann genau, ist allerdings noch nicht ganz klar.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Resistance 3, frische Multiplayer-Screenshots seht ihr nachfolgend.

In diesem artikel

Resistance 3

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare