Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unsichere Zukunft für die Kaos Studios

Homefront bricht THQs Pre-Order-Rekord

Im vergangenen Monat berichtete Develop über Gerüchte, wonach THQ die Büros der Kaos Studios in New York nach der Fertigstellung von Homefront aus Kostengründen auflösen und die Mitarbeiter nach Montreal verlagern könnte.

Gegenüber Eurogamer hat sich Bilson heute zu eben jenen Meldungen geäußert und sagte, dass das nicht notwendigerweise der Fall sein muss. Entsprechende Ideen seien aber durchaus vorhanden, obwohl er "sehr großen Respekt" vor dem Team habe.

"Ich sage ihnen, je erfolgreicher das Spiel ist, desto wirtschaftlicher ist das auch für das Franchise. Und es beeinflusst das, was wir tun. Aktuell haben wir keine Entscheidung getroffen. Das ist die Wahrheit. Wir werden uns anschauen, wie es läuft. Wir wollen die Leute nicht einfach verlagern, weil wir es können."

"Vieles hängt davon ab, wie erfolgreich es ist und wie stark das Kernteam am Ende ist. Ich liebe diese Jungs", so Bilson. "Ich habe über Jahre sehr eng mit ihnen an diesem Spiel gearbeitet. Hier geht absolut nichts Respektloses vor. Wir versuchen das zu tun, was für alle das Beste ist."

Wenn die Vorbestellungen ein Indikator für den Erfolg sind, kann man jedenfalls durchaus optimistisch sein, denn laut Bilson ist Homefront mit 200.000 Exemplaren (alleine in den USA) das bislang am meisten vorbestellte Spiel des Publishers.

Erscheinen wird Homefront am 15. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Homefront.

Homefront - Resistance-Trailer
In diesem artikel

Homefront

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare