Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake: Microsoft entschied über die eingestellte PC-Version

Keine technischen Gründe

Bei Remedy selbst hat man sich nach eigenen Angaben nicht für die Einstellung der ursprünglich geplanten PC-Version von Alan Wake entschieden.

"Ich kann nicht wirklich darüber sprechen", so Remedys Markus Maki auf der Game Developers Conference gegenüber CVG.

"Ich kann sagen, dass es keine technologischen Gründe dafür gab. Und die Entscheidung wurde nicht in Finnland getroffen."

Was dann wohl heißt: Microsoft traf die Entscheidung. Warum? Gute Frage.

Im letzten Jahr sagte Remedy nach Bekanntgabe dieser Tatsache jedenfalls, dass man froh sei, sich auf eine Plattform konzentrieren zu können, um das bestmögliche Spiel zu machen.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare