Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Another World kommt für iPhone

Eric Chahi ist voll des Lobes

Mit Another World bereitet der nächste Klassiker seinen Sprung auf iOS-Systeme vor. Dies hat der Designer des 1991 auf dem Amiga erschienen Originals nun bestätigt.

Das schon damals ziemlich kinoreife 2D-Abenteuer durch eine fremde Welt wurde komplett vom Franzosen Eric Chahi designed und glänzte vor durch die Atmosphäre: HUDs gab es nicht, den Spieler konnten Hunderte urplötzliche und wundervoll animierte Tode ereilen und auf verständliche Dialoge wurde vollkommen verzichtet.

Die iPad- und iPhone-Neuauflage handhaben Chahis Landsmänner von DotEmu. Chahi, der derzeit für Ubisoft an From Dust arbeitet, zeigt sich Eurogamer.net zufolge bisher sehr angetan vom Projekt.

"Ich bin sehr zufrieden mit einen Entwickler-Freunden von DotEmu und ihrem Partner BulkyPix. Der erste Prototyp sieht auf iPad wundervoll aus, sie leisten tolle Arbeit."

DotEmu schwört unterdessen, dem Projekt die gebotene Liebe und Sorgfalt entgegen zu bringen. Na dann. Wird Zeit, sein iTunes Guthaben wieder aufzustocken.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

Another World

Android, iOS, PC, Nintendo DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
iOS