Halo Wars 2 nicht ausgeschlossen

Erfolgreicher als erwartet

Ein Nachfolger zum Strategiespiel Halo Wars ist nach Angaben von 343 Industries' Frank O'Connor nicht ausgeschlossen, aber derzeit auch nicht in Arbeit.

"Das Witzige an Halo Wars ist, dass es in Wahrheit unsere Verkaufsprognosen übertroffen hat, es war also ein größerer Erfolg als erwartet", sagt er gegenüber CVG.

"Es wurde von den Kritikern gelobt und ist noch immer das bestverkaufte Strategiespiel auf Konsolen in dieser Generation."

"In dem Punkt war es also ein großer Erfolg, aber ist auch der Wille für eine Fortsetzung vorhanden? Wer weiß. Wir könnten zum Beispiel etwas machen, das mit Kinect läuft. Es steht absolut nichts im Weg, aber wir arbeiten derzeit nicht daran."

Laut O'Connor habe Microsoft in der Vergangenheit "viele sehr coole Experimente" mit Halo gemacht, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Halo Wars bezeichnete er jedoch als "erfolgreiches Beispiel" dafür.

"Wir gehen in diesem Universum Risiken ein und haben das in den letzten zehn Jahren immer getan. [...] Die Nachfrage ist da, solange die Qualität stimmt - und diesen Ansatz sollten wir verfolgen."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading