Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW: Housing könnte nie kommen

Man braucht einen guten Grund dafür

Ein Housing-System für World of WarCraft war immer mal wieder im Gespräch, letzten Endes könnte es aber vielleicht nie integriert werden

Zumindest sagt das Game Producer J Allen Brack aktuell im Gespräch mit Eurogamer: "Player-Housing stand bereits auf der Liste der Dinge, die wir tun wollten, noch bevor überhaupt die erste Realm-Box [die Erstveröffentlichung] erschien - es ist ein Feature, das es nicht geschafft hat."

"Es ist eines dieser Dinge, über die wir bei jeder Erweiterung sprechen. Wie würde es in WoW aussehen? Ich glaube nicht notwendigerweise, dass es tatsächlich jemals in WoW passieren wird, weil wir einfach möchten... Ich glaube einfach nicht, dass es für WoW ausreichend ist, wenn wir einfach sagen: 'Hey, wir haben Player-Housing - großartig.' Es muss einen Grund dafür geben, es zu tun, es muss Gameplay dahinterstecken, Dinge müssen passieren."

Man müsste laut Brack viele neue Inhalte erschaffen, um es erfolgreich zu machen, und das neben den Inhalten, die man sowieso schon erstellt, um das Spiel am Laufen zu halten.

"Ich schätze, [das Player-Housing] ist nun ein-, zwei-, dreimal von der Liste der Dinge gerutscht, die wir mit jeder Erweiterung anpacken wollen. Wir werden sehen, was beim nächsten Mal passiert."

In diesem artikel
See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare