Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yoshida: Third-Party-Feedback 'unerlässlich' für finales NGP-Design

Meinungen gefragt

Das Feedback der Dritthersteller ist laut Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, "unerlässlich" für das finale Design der Next Generation Portable.

Wie Yoshida im Plausch mit dem PlayStation Blog verrät, war die NGP vor der Ankündigung Anfang des Jahres bereits über drei Jahre in Arbeit, wobei man einen "back to basics"-Ansatz bei der Hardware verfolgt habe.

"Das NGP-Entwicklungsteam hat viele Entwickler und Publisher weltweit mit einem frühen Prototyp der Hardware besucht, um direktes Feedback zu erhalten", so Yoshida. "Ich persönlich war bei einigen Meetings dabei, um über verschiedene Aspekte der NGP und die Optionen zu sprechen, die wir uns anschauten. Der Input anderer Entwickler außerhalb der Worldwide Studios war für unsere finalen Entscheidungen hinsichtlich der NGP unerlässlich."

"Als Resultat daraus gab es viele Versionen der NGP. Es erinnerte mich an die frühen Tage der ersten PlayStation, als wir viele Entwickler und Publisher besuchten, um von ihnen während der Entwicklung dieses Produkts Feedback zu erhalten. Es ist fast so, als ginge SCE zurück zu den Wurzeln, was eine gute Sache sein sollte."

Read this next