Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Homefront: Kaos' Votypka verteidigt Dauer der Singleplayer-Kampagne

Kann man in fünf Stunden schaffen

Fünf Stunden soll die Singleplayer-Kampagne von THQs Homefront dauern. Eine Zeitangabe, die laut Kaos Studios' David Votypka unter bestimmten Umständen möglich ist, allerdings auch nur, wenn man wirklich durchrennt.

"Wir haben sehr viele Fokustests bei diesem Spiel durchgeführt", so Votypka gegenüber Eurogamer. "Wir haben gesehen, wie wirklich sehr erfahrene Spieler es ziemlich schnell durchgespielt haben - fünf Stunden, etwas weniger. Wir haben aber auch Spieler, die acht bis zehn Stunden dafür brauchen. Es gibt also Unterschiede. Es hängt davon ab, wen man fragt."

Letztendlich glaubt Votypka jedoch, dass man in Sachen Länge der Kampagne auf jeden Fall mit den aktuellen Konkurrenten - Call of Duty, Battlefield oder Medal of Honor - konkurrieren kann.

"Es ist konkurrenzfähig gegenüber der Länge der anderen Top-Shooter, die gerade erhätlich sind, insbesondere diejenigen mit großer Multiplayer-Komponente."

"Wenn viel Spielzeit im Multiplayer verbracht wird, tendiert der Singeplayer weniger dazu, zwölf, 15 oder 20 Stunden lang zu sein", erklärt er. "Die Mass Effects, diese Art von Spielen, die sich ausschließlich um den Singleplayer drehen, stecken all ihre Zeit und Inhalte dorthinein."

Hinsichtlich der Homefront-Kampagne verspricht er, dass ihr für euer Geld auf jeden Fall einen guten Gegenwert und ein abwechlsungsreiches Spielvergnügen bekommt.

Homefront - Resistance-Trailer
In diesem artikel

Homefront

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare