Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kaos' Votypka zum Homefront-Leak: 'Solche Leute haben keinen Respekt'

Nicht wirklich spielbar

Kaos Studios' Creative Director und General Manager David Votypka hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass auch eine geleakte Version von Homefront vor dem Release des Spiels ins Netz gelangt ist und zeigt sich entsprechend enttäuscht darüber.

"Es gab einige Files, die geleakt wurden", so Votypka. "Wir warten noch immer auf die genaue Bestätigung, aber ich glaube nicht, dass es technich gesehen spielbar ist. Aber man kann es auf seinen Rechner laden."

"Offensichtlich sind wir sehr enttäuscht von den Leuten, die das getan haben. Diese Personen haben scheinbar keine Vorstellung von der Arbeit, die hinter solchen Spielen steckt. Oder zumindest haben sie keinen Respekt davor, wenn sie sie kostenlos leaken."

"Die Welt der Konsumenten und des Kapitalisums basiert darauf, dass ein Unternehmen Geld für ein Produkt ausgibt, damit die Kunden es kaufen können und das Unternehmen wiederum Profit macht und mehr sowie bessere Produkte veröffentlichen kann. Und denn diese Leute sich einmischen, fügen sie dem Schaden zu, was letztendlich jedem weh tut."

Wie genau Homefront geleakt wurde, weiß Votypka nicht, allerdings hat er einige mögliche Erklärungen.

"Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Bei früheren Spielen war es eine interne Quelle, die etwas an jemanden in der Öffentlichkeit weitergegeben hat. Machmal kam jemand aber auch auf anderen Wegen an den Code", sagt er. "Half-Life 2 wurde geleakt, bevor es erschien. Jemand hackte sich in ihr Netzwerk und schnappte sich den Code. Sie sind ziemlich einfallsreich."

In den Handel kommt Homefront am kommenden Dienstag, den 15. März, für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Homefront - Multiplayer-Carnage-Trailer
In diesem artikel

Homefront

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare