Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Peter Dille verlässt Sony

Marketing-Leitung vorerst unbesetzt

Peter Dille, zuletzt Sonys Computer Entertainment Americas Senior Vice President of Marketing and PlayStation Network, scheidet aus dem Unternehmen aus. Gründe dafür gab Sony nicht bekannt. Dies berichtet IGN.

Dille spielte über weite Teile der Neunzigerjahre eine tragende Rolle beim Hardware-Hersteller, verließt diesen 1999 in Richtung THQ – nur um sechs Jahre später wieder zurückzukehren.

"Peter war ein engagiertes und geschätztes Mitglied des PlayStation-Teams für über fünf Jahre und leitete das nordamerikanische Marketing seit dem Start der PS3 2006. Auch half er, das PlayStation Network als eine umfassende Entertainment-Lösung in diesem Territorium zu etablieren", so die Stellungnahme von Sony Computer Entertainment America.

"Die Leitung unseres Marketings ist ein Schlüsselelement für das fortwährende Wachstum der PlayStation-Marke und der tiefe Kader an Führungskräften und Marketing-Leuten bei SCEA wird das Marketing in Nordamerika übernehmen, bis ein Ersatz gefunden wurde. Wir wünschen Peter alles gute für seine Zukunft."

Wie diese aussieht, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Read this next