Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ investiert mindestens 50 Millionen in Dark Millennium Online

Am oberen Ende von Core-Game-Budgets

THQ will mindestens 50 Millionen US-Dollar in das von Vigil Games entwickelte MMO Warhammer 40.000: Dark Millennium Online investieren, das im Geschäftsjahr 2013 an den Start gehen soll.

"Das Produktionsbudget ist am oberen Ende von Core-Games angesiedelt", erklärte THQs Chief Financial Officer Paul Pucino während der Wedbush-Morgan-Konferenz.

Ein Betrag in der Höhe von rund 50 Millionen Dollar sei nötig, um solche Spiele in den Markt zu bekommen, und dies treffe auch für Dark Millenium zu.

"Wir wollen aber ein Spiel wie dieses erfolgreich machen und das Entwicklungsbudget wird höher. [Das Spiel] kann über eine lange Zeit - fünf, sechs, sieben, acht Jahre - eine hohe operative Marge und einen signifikanten Gewinn einbringen", so Pucino weiter.

Welche Spielerzahl man anvisiert, wollte Pucino jedoch noch nicht sagen.

"Wir haben uns diesbezüglich noch nicht festgelegt, da wir noch zwei Jahre von der Veröffentlichung entfernt sind und sowie wir näher am Release sind, werden wir Spezifikationen hinsichtlich Break-even oder Nutzerzahlen nennen."

Warhammer 40k: Dark Millennium Online - Trailer

Read this next