Bethesdas Howard: Skyrim hat das, was Morrowind so 'besonders' machte

Man will alle zufriedenstellen

Hinweis: Braucht ihr Hilfe in Skyrim? Werft einen Blick in unsere Skyrim - Komplettlösung und Quest-Lösung und in die Skyrim Tipps und Tricks.

The Elder Scrolls V: Skyrim soll wieder mehr von dem bieten, was Morrowind seinerzeit so "besonders" machte. Letzten Endes will man aber sowohl die Morrowind- als auch die Oblivion-Fans zufriedenstellen.

"Es sollte sich fremdartig anfühlen", so Bethesdas Creative Director im Gespräch mit dem OXM über Morrowind. "Sowas wie ein 'Fremder in einem fremden Land' - mit vertraut erscheinenden Elementen, die euch nur zu Anfang begegnen."

"Das fühlte sich letztendlich so an: 'Ich bin ein Außenstehender, ich fühle mich unbehaglich'."

"Bei Oblivion widmeten wir uns der Region um die Hauptstadt und wollten eher zum klassischen Arena- und Daggerfall-Feeling einer Fantasy-Welt zurückkehren, die wesentlich kultivierter ist und in der man sich willkommen fühlt. Ein Ort, den man sofort versteht."

"Indem wir das taten, opferten wir jedoch etwas von dem, was Morrowind so besonders machte: Das Wunder der Entdeckung. Mit Skyrim versuchen wir etwas davon zurückzubringen und auf einem Grat zwischen Morrowind und Oblivion zu wandeln. Es soll erst vertraut aussehen, aber seine eigene Kultur und seinen eigenen Spin haben."

Erscheinen wird The Elder Scrolls V: Skyrim am 11. November.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading