Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE: Battlefield 3 mit 256 Spielern wäre möglich, aber 'kein Spaß'

Größer ist nicht immer besser

Battlefield 3 mit 256 Spielern? Das wäre nach Angaben von DICE technisch möglich, würde aber keinen Spaß machen.

"Eine Menge Leute Fragen uns zum Thema 64 Spieler im Vergleich mit 128 oder 256 Spielern", erklärt DICE-CEO Patrick Söderlund gegenüber AtomicMPC.

"Technisch gesehen können wir auf 256 gehen, wir haben es versucht. Wir führten Tests mit 128 durch. Man muss ein Spiel machen, dass auch beim Spielen Spaß macht. Und wir sind der Meinung, dass man am meisten Spaß haben kann, wenn es zwischen 32 und 40 Spieler sind."

"Wir haben umfangreiche Nachforschungen in diesem Bereich angestellt, es mit 128 getestet und es macht keinen Spaß. Vileleicht haben wir unsere Designarbeiten nicht gut genug gemacht, aber wir sind einfach der Meinung, dass es keinen Sinn macht, über 64 zu gehen."

Erscheinen soll Battlefield 3 im Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Battlefield 3.

Battlefield 3 - Gameplay-Trailer #1: Bad Part of Town
In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare