Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamoto über 3DS-Ocarina: 'Die Zeit ist reif für ein Remake'

Auch aus technischen Gründen

Nach Ansicht von Shigeru Miyamoto ist die Zeit einfach reif für die 3DS-Remakes von The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Star Fox 64.

Das habe unter anderem technische Gründe, wie er erklärt: "Ein Hauptgrund dafür ist, dass beide Spiele bei ihrer Veröffentlichung in puncto Polygonzahl und Framerate am Limit waren." Er habe schon immer mehr angestrebt und war seit damals nicht so recht zufrieden damit.

Diejenigen, die Zelda damals noch als Kind gespielt haben, seien mittlerweile erwachsen und daher glaubt Miyamoto, dass "die Zeit reif für ein Remake" ist.

Er selbst könne es kaum erwarten, Hyrule in 3D zu sehen. Außerdem fände jeder, der die 3DS-Version gespielt hat, den Tausch von Items dank des Touchscreen wesentlich einfacher.

Star Fox 64 sei unterdessen "einfacher zu spielen", weil man beim Spielen ein Gefühl für die Tiefe bekomme. Was nicht heißen soll, dass das Spiel an sich einfacher wird, man würde einfach ein "gutes Gefühl" dabei haben, wenn man Gegner attackiert oder Items aufsammelt.

Während The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den Juni geplant ist, steht für Star Fox 64 noch kein genauerer Termin fest.

In diesem artikel

Star Fox 64 3D

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare