Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQs Pucino: Spiele wie Homefront müssen sich 2 Millionen Mal verkaufen

Von da an hohe Margen

Wer sich immer schon mal gefragt hat, wie oft sich heutzutage eine Produktion mit respektablem Budget verkaufen muss, um ihre Kosten wie der einzuspielen, den bedient nun THQs Chief Financial Officer Paul Pucino. Ein Titel wie Homefront müsse zwei Millionen Exemplare unters Volk bringen.

"Wenn man nur im Hinblick auf die Profitabilität denkt, dann muss eine eigene IP eine Break-Even-Schwelle von etwa zwei Millionen Einheiten pro Spiel überschreiten", verriet der CFO im Rahmen der Wedbush Morgan Conference, von der unsere Schwesterseite gamesindustry-biz berichtet.

"Sobald man diesen Punkt überschreitet, generiert man schrittweise operative Margen von bis zu 60 Prozent", fügt er hinzu.

Wie nahe Homefront dieser Schwelle kommt, erfahren wir am dem 15.03., wenn der Titel im Handel erscheint.

Read this next