Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chair: Neues Shadow Complex keine Frage des Ob, sondern des Wann

Allerdings nicht auf iOS-Geräten

Der Xbox-LIVE-Arcade-Hit Shadow Complex wird definitiv einen Nachfolger erhalten. Laut Chair Entertainments Donald Mustard sei dies lediglich eine Frage der Zeit.

Dies verspricht der Creative Director des Studios eg.net.

"Ich sage es mal so: Mehr Shadow Complex ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Shadow Complex ist unser Baby und wie lieben es von ganzem Herzen. Und wir arbeiten [allgemein] an einigen coolen Sachen. Das ist alles, was ich sagen kann."

Das ist Marketing-Speak für 'Ja, Shadow Complex 2 ist definitiv in Arbeit'. Trotz der jüngsten Erfolge Chairs mit Infinity Blade auf i-Geräten, wird die Reihe allerdings nicht ihren Weg auf die Touchscreen-Tausendsassas finden:

"Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man die präzise Steuerung, die Shadow Complex braucht, um großartig zu sein, [auf Touchscreen-Geräte] umsetzen kann", erklärt er. "Wenn eure Leser Ideen für eine tolle Steuerungsart haben, die auf einem Touchscreen funktionieren, lasst es mich wissen."

"Shadow Complex wurde für einen Controller designed. Ich bin kein Fan davon, Konsolen-Steuerung auf einen Touchscreen zu zwingen. Sie fühlen sich nicht richtig an, man verliert zu viel Genauigkeit."

Das erste Shadow Complex erntete im August 2009 viel Liebe von unserem Martin. 9/10 im Test sprechen eine deutliche Sprache.

Read this next