Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocksteady: Arkham Citys Hauptstory in acht Stunden durchspielbar

Mit allem anderen rund 20 Stunden lang

Hinweis: Hilfe bei der Verbrecherjagd nötig? In unserer Batman: Arkham City Komplettlösung inklusive Story- und Nebenmissionen sowie den Bosskämpfen und werdet ihr fündig. Ebenso haben wir Batman: Arkham City Tipps für die Riddler-Trophäen, Herausforderungen, Rätsel und Achievements für euch.

Wer sich einzig und alleine auf die Hauptstory konzentriert, soll Batman: Arkham City laut Rocksteadys Marketing Manager Dax Ginn in ungefähr acht Stunden durchspielen können.

"Unsere QA-Jungs können es in rund acht Stunden durchspielen - indem sie keine der Nebenmissionen machen, sich einfach an die Hauptstory halten", sagt Ginn im Gespräch mit Gamerzines.

Natürlich hat das Spiel aber nebenbei noch einiges zu bieten: "Wenn man die Gegend erforscht und neue Dinge ausprobiert, trägt das natürlich zum Spielerlebnis und der Spielzeit bei. Ich würde sagen, dass ein normaler Spieler, der Action-Adventures kennt, zwischen 20 und 24 Stunden benötigt."

"Wir möchten nicht diese gewaltigen Spiele machen, die einen großen Teil eures Lebens einnehmen", so Ginn weiter. "Wir möchten eine fantastische Geschichte erzählen, die ihr wirklich genießen könnt. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, als müsstet ihr sechs Monate Urlaub machen, um es durchzuspielen."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer aktuellen Vorschau zu Batman: Arkham City.

Batman: Arkham City - Trailer
In diesem artikel

Batman: Arkham City

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare