Rocksteady: Arkham Citys Hauptstory in acht Stunden durchspielbar

Mit allem anderen rund 20 Stunden lang

Hinweis: Hilfe bei der Verbrecherjagd nötig? In unserer Batman: Arkham City Komplettlösung inklusive Story- und Nebenmissionen sowie den Bosskämpfen und werdet ihr fündig. Ebenso haben wir Batman: Arkham City Tipps für die Riddler-Trophäen, Herausforderungen, Rätsel und Achievements für euch.

Wer sich einzig und alleine auf die Hauptstory konzentriert, soll Batman: Arkham City laut Rocksteadys Marketing Manager Dax Ginn in ungefähr acht Stunden durchspielen können.

"Unsere QA-Jungs können es in rund acht Stunden durchspielen - indem sie keine der Nebenmissionen machen, sich einfach an die Hauptstory halten", sagt Ginn im Gespräch mit Gamerzines.

Natürlich hat das Spiel aber nebenbei noch einiges zu bieten: "Wenn man die Gegend erforscht und neue Dinge ausprobiert, trägt das natürlich zum Spielerlebnis und der Spielzeit bei. Ich würde sagen, dass ein normaler Spieler, der Action-Adventures kennt, zwischen 20 und 24 Stunden benötigt."

"Wir möchten nicht diese gewaltigen Spiele machen, die einen großen Teil eures Lebens einnehmen", so Ginn weiter. "Wir möchten eine fantastische Geschichte erzählen, die ihr wirklich genießen könnt. Ihr sollt nicht das Gefühl haben, als müsstet ihr sechs Monate Urlaub machen, um es durchzuspielen."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer aktuellen Vorschau zu Batman: Arkham City.

Batman: Arkham City - Trailer

Zu den Kommentaren springen (5)

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)