Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Details zu Prototype 2

Upgrades für Fähigkeiten/Waffen

In der neuen Ausgabe der EGM - aufgeschnappt von VG247 sprach Radical Entertainments Design Director Matt Armstrong unter anderem über die Möglichkeit der Upgrades von Fähigkeiten und Waffen in Prototype 2, während man auf den "Move Store" des Vorgängers verzichtet.

Somit ändert sich auch die Art und Weise, wie man Mutationen und Fähigkeiten verdient. In Prototype 2 erlangt man die aufrüstbaren Skills durch Untergrundverstecke und Feinden. Laut Armstrong war man selbst im Nachhinein nicht zufrieden mit dem System aus dem Vorgänger. Das merkte er selbst, nachdem er den ersten Boss getötet hatte und ganze 21 Fähigkeiten freigeschaltet wurden.

"Das Herz rutschte mir in die Hose", so Armstrong. "Ich konnte einfach nicht glauben, dass wir das so veröffentlicht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spieler, selbst der obsessivste Spieler der Welt, sich wirklich hingesetzt und die Beschreibung dieser 21 verschiedenen Fähigkeiten durchgelesen und sich dann überlegt hat, welche für ihn den meisten Wert bietet."

Die neuen Verstecke im Untergrund sind jedenfalls eine Möglichkeit, an neue Skills zu kommen. Man erkennt sie durch einen vom Boden ausgehenden Lichtschein, woraufhin Protagonist Heller die Trümmer, die das Versteck verdecken, wegräumt und es dann betreten kann. Verbessern kann er hier beispielsweise seine Klingen, die nicht nur stärker werden, sondern sich auch optisch verändern und so mit der Zeit größer ausfallen.

Ebenso kann er eine Art Sonar-Fähigkeit nutzen, um Gebäude oder Fabriken nach menschlichen Zielen abzuscannen. Es wird ein Signal ausgesendet und wenn Feinde vorhanden sind, wird deren Aufenthaltsort angezeigt. So kann man sich zum Beispiel auch mal eine kurze Pause gönnen.

Perks verdient man sich durch Black-Net-Sets, die wiederum ihre eigenen Slots haben. Sobald man ein Versteck entsprechend vollendet, verdienen sich die Spieler eine Mutation, die sie in einem vorhandenen Slot nutzen können. Dafür steht jedoch nur eine limitierte Zahl zur Verfügung, also müsst ihr euch entscheiden.

"Ihr werden immer mehr Mutationen als Slots haben, also müsst ihr Entscheidungen treffen", sagt Armstrong.

Prototype 2 - Trailer

Read this next