Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Thief-Designer schließt sich Valve an

Prominente Verstärkung für Newell & Co.

Spieledesigner Doug Church, der bei Looking Glass maßgeblich an der Thief-Reihe beteiligt war und zuletzt bei EA unter Vertrag stand, arbeitet nun für Valve.

Gamasutra zufolge soll Church bereits seit einigen Wochen zum Half-Life- und Portal-Hersteller gehören. Welche Rolle er dort einnimmt, ist derzeit nicht bekannt.

Anfang der Neunzigerjahre schloss sich Church den damals noch unter dem Namen Blue Sky Productions firmierenden Looking Glass Studios an. Neben der Thief-Reihe war er auch an Ultima Underworld, System Shock und Deus Ex beteiligt.

Guter Griff, Valve!

Read this next