Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gothic 4: Add-On nach hinten verschoben

Wegen 'Rechtsunsicherheiten'

Eigentlich sollte das Add-On Fall of Setarrif für Gothic 4 an diesem Freitag erscheinen, aber wie JoWooD heute bekannt gab, verschiebt sich die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit.

Grund dafür ist nach Angaben des Unternehmens eine "unklare Situation bezüglich der Rechte auf das Add-On mit dem BVT Fond, der die Entwicklung des Hauptspiels finanzierte."

"Es ist unklar, ob das Spiel aufgrund vertraglicher Vereinbarungen in der aktuellen Form auf den Markt gebracht werden darf", erklärt Stefan Berger, Business Development Manager JoWooD. "Dies muss leider vor der Veröffentlichung noch geklärt werden".

Aus diesem Grund hat man den Release der Erweiterung vorläufig auf "on hold" gesetzt.

Für den so schon finanziell angeschlagenen Publisher dürfte das also ein weiterer Rückschlag sein.

In diesem artikel

Arcania: Fall of Setarrif

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare