Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Erste Details zu Resident Evil: Raccoon City, kommt im Herbst

Für Xbox 360 und PS3

Erste angebliche Details zu Resident Evil: Operation Raccoon City von SOCOM-Entwickler Slant Six sind im Netz aufgetaucht.

Wie StickSkills unter Berufung auf einen Artikel im Official Xbox Magazine berichtet, handelt es sich dabei um einen teambasierten Shooter für bis zu vier Spieler, der in der Resident-Evil-2-Ära spielt.

Man selbst ist demnach ein Mitglied des Umbrella Security Services Squad und muss Raccoon City nach Beweisen durchstöbern, um diese zu vernichten. Selbstverständlich laufen euch dabei auch Zombies und Überlebende über den Weg.

Ebenso kann man aber wohl auch zwei andere Teams wählen, was in einem "Drei-Parteien-Konflikt" resultieren soll. Neben dem Umbrella Security Services Squad wären das noch die US Special Ops und von Umbrella erschaffene "bio-organic weapon monsters".

Das Umbrella-Team besteht aus den vier neuen Charakteren Vector, Beltway, Bertha und Spectre und je nachdem, wen ihr wählt, soll es sich etwas anders spielen. Darüber hinaus werde man jede Menge bekannte Gesichter sehen, etwa Leon Kennedy.

Während ihr euch durch die Stadt arbeitet, sollt ihr zudem Erfahrungspunkte sammeln und diese in neue Fähigkeiten investieren können, etwa eine Tarnung für Vector oder Waffen.

Munition soll dabei wohl kein Problem sein. "Es ist nicht fair, den Leuten große Kanonen zu geben und ihnen dann die ganze Munition wegzunehmen", zitiert man das Magazin.

Offenbar wird das Spiel noch im Herbst für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung von Capcom liegt bislang noch nicht vor.

In diesem artikel

Resident Evil: Operation Raccoon City

PS3, Xbox 360, PC, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare