Guitar Hero 3 umsatzstärkstes US-Spiel

Über 800 Millionen Dollar Umsatz

Activisions Guitar Hero 3: Legends of Rock ist das bislang umsatzstärkste Spiel auf dem amerikanischen Markt.

Wie CNBC unter Berufung auf Daten der NPD Group berichtet, generierte der von Neversoft entwickelte Titel alleine in Nordamerika einen Umsatz von 830,9 Millionen Dollar.

Somit schlägt man auch das im letzten Jahr veröffentlichte Call of Duty: Black Ops, das aber ebenso auf stolze 787,4 Millionen kommt.

Die Top 5 sieht hier wie folgt aus:

1. Guitar Hero 3: Legends of Rock - 830,9 Millionen
2. Call of Duty: Black Ops - 787,4 Millionen
3. Wii Fit (inkl. Balance Board) - 736,6 Millionen
4. Call of Duty: Modern Warfare 2 - 713,6 Millionen
5. Rock Band - 670,7 Millionen

Auf den weiteren Plätzen finden sich Wii Play (inkl. Wiimote), Guitar Hero: World Tour, Wii Fit Plus, Mario Kart Wii (inkl. Wii Wheel) und Call of Duty 4: Modern Warfarea, allerdings ohne genauere Umsatzangaben.

Aufgrund der Tatsache, dass viele der aufgeführten Titel, insbesondere die Musikspiele, zusätzlich mit Peripherie angeboten werden und somit teurer sind, macht das den Erfolg von Activisions Call-of-Duty-Reihe sicher noch ein wenig eindrucksvoller.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading