Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Remedy heuert Senior Level Designer für Alan-Wake-Nachfolger an

Mit Vorsicht zu genießen

Alan-Wake-Entwickler Remedy ist derzeit auf der Suche nach einem Senior Level Designer. Das darf man wohl als Tatsache bezeichnen. Für welches Spiel die personelle Verstärkung benötigt wird, ist allerdings unklar.

Das Jobangebot, das ein NeoGAF-User (viavg247) bei Gamasutra entdeckte, sucht jedenfals nach einem neuen Mitglied für das "AAA-Konsolen-Team".

"Haben sie eine Leidenschaft dafür, erinnerungswürdige Spielerlebnisse durch eine ausgewogene Mischung fesselnder Narrative und intensiver Action zu erschaffen?", fragt die Anzeige. Als Plattform ist bislang nur die Xbox 360 vermerkt.

Während diese Eigenschaften eigentlich bezeichnend für jedes Remedy-Spiel sind, scheint die OXM auf ein Sequel zu Alan Wake zu setzen. So ist angeblich in der Gerüchte-Spalte der April-Ausgabe zu lesen:

"Ja oder nein für Alan Wake 2? Wir haben die Glaskugel geschüttelt und die sagte, 'Es sieht viel versprechend aus'."

Allein, wenngleich Remedy immer wieder betont hat, einen Nachfolger machen zu wollen, Alan Wakes Verkaufszahlen waren alles andere als rosig. In den ersten beiden Wochen in amerikanischen Läden griffen nur 145.000 Spieler zur Grusel-Mär.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Alan Wake: The Signal

Xbox 360

1 weitere zeigen

Alan Wake: The Writer

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare