Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE's Patrick Bach: "Die meisten Sandbox-Spiele sind langweilig"

Mehr Skripte für Battlefield 3

DICE hat Sandbox-Spiele im Allgemeinen als langweilig bezeichnet. Die meisten Games dieser offenen "Mach-was-du-willst-wie-du-es-willst"-Gattung seien zu unzugänglich und einfach nicht beliebt.

Wie DICE's Executive Producer Patrick Bach im Gespräch mit der Edge verriet, werden die Gefechte Battlefield 3 noch stärker von Skripten geprägt sein.

"Ich sehe es nicht als absolutes Ziel, dass alle Spiele Sandbox-Games werden müssen. Wir machen schon seit einer ganzen Weile Sandbox-Spiele und wurden ziemlich gut darin", so Bach.

"Aber ich sehe es nicht als einzigen Weg, ein Spiel zu machen, denn sonst würden wir überhaupt keine Kampagnen erdenken."

"Einige sind vielleicht nicht so, aber in den meisten Fällen sind Sandbox-Games hardcore, langweilig, schwer zugänglich und nicht besonders beliebt", argumentiert er.

Battlefield 3 erscheint im Herbst.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare