Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom: 'Slant Six arbeitet sehr hart'

Keine faulen Entwickler aus dem Westen

Westliche Entwickler sind faul? Zumindest scheint man das offensichtlich in Japan hin und wieder mal zu denken. Capcom ist mit der Arbeit von Slant Six, die derzeit Resident Evil: Operation Raccoon City entwickeln, bislang jedenfalls recht zufrieden.

"Ich habe noch mit keinem anderen westlichen Entwickler außer Slant Six gearbeitet und ich weiß nicht, ob das für alle westlichen Entwickler gilt, aber sie arbeiten sehr hart", erklärt Capcoms Masachika Kawata im Gespräch mit dem Official Xbox Magazine.

"Ich konnte keine Unterschiede gegenüber den japanischen Entwicklern feststellen, mit denen ich zuvor gearbeitet habe. Abgesehen von der Zeitzone und der Sprache hatte ich überhaupt keine Probleme dabei, mit ihnen zusammenzuarbeiten."

"Um ehrlich zu sein, hatte ich meine eigenen Vorstellungen über die Leute im Westen - lässig und auf Sofas sitzend, aber selbst gestern, an einem Sonntag, waren sie früh da und gaben uns alle möglichen Empfehlungen", so Kawata. "Sie wollten es tun und wurden nicht aus dem Bett gezerrt, wenn man es so sagen will. Sie haben meine Vorstellungen über die Arbeit mit westlichen Entwicklern völlig verändert."

Ob sich die harte Arbeit von Slant Six auch lohnt, erfahren wir im Winter, denn dann soll Resident Evil: Operation Raccoon City erscheinen.

Resident Evil: Raccoon City - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Resident Evil: Operation Raccoon City

PS3, Xbox 360, PC, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare