Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Secret World: Funcom plant bereits sieben Jahre Content für das MMO

Der Launch ist erst der Anfang

Nach Angaben von Funcoms Ragnar Tornquist hat man bereits für sieben Jahre nach dem Launch des kommenden MMOs The Secret World neuen Content geplant. Einen Releasetermin hat das Spiel allerdings noch nicht.

Man habe auch schon mit ersten Arbeiten für diese Inhalte begonnen, die nach dem Launch des Spiels erscheinen sollen und von Anfang an geplant waren.

"In der Sekunde, in der ihr anfangt, The Secret World zu spielen, werdet ihr erste Hinweise darauf sehen, in welche Richtung der Content sich entwickelt und wie er aussehen wird. Und wir wollten wirklich früh damit anfangen. Wir haben Content, eine große Menge davon wollen wir nach Release veröffentlichen. Wie lange das dauern wird, ist wirklich schwer zu sagen - es hängt davon ab, was die Spieler wollen", so Tornquist gegenüber Eurogamer.

"Wir haben Pläne für sieben Jahre nach dem Launch, sowohl was Content als auch Story und natürlich auch coole neue Features betrifft", sagt er. "Wenn es auf den Markt kommt, ist das erst der Anfang."

Eines dieser Features könnten etwa Mounts sein, obwohl das Team dabei gewisse Probleme hat.

"Ob wir [Mounts] zum Launch haben oder nicht, haben wir bislang nicht wirklich angekündigt. Die Funktion von Mounts ist, euch beim Reisen zu helfen, was wir im Spiel bereits abdecken."

"Bei einem Spiel mit gegenwärtigem Setting ist das eine Herausforderung. Auf einem Drachen zu reiten, ist wirklich cool und in unserem Spiel gibt es definitiv das Potential für Drachen - aber wollen wir, dass die Spieler auf Drachen durch London reiten? Es wäre etwas schwieriger zu erklären!"

"Im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit gibt es also Herausforderungen. Wir wollen wirklich glaubwürdig bleiben, sodass die Leute uns unser Setting abkaufen."

Derzeit konzentriert man sich übrigens ausschließlich auf eine PC-Version von The Secret World.

Tornquist betont, dass eine Konsolen-Version schon ein "anderes Spiel" sein müsse, um darauf zu funktionieren. Um das zu rechtfertigen, müsste die PC-Fassung aber auch zu einem "großen Erfolg" werden.

"Aktuell konzentrieren wir uns auf die PC-Version. Das ist unser primärer Markt und wir wollen, dass diese Version so gut wie möglich wird."

Man habe zwar auch schon an einer Xbox-360-Version gearbeitet, hat aber derzeit keine weiteren Pläne diesbezüglich.

In diesem artikel

The Secret World

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare