Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Mass-Effect-MMO 'macht Sinn'

'Es hat diese Qualität'

Ein MMO im Mass-Effect-Universum würde für BioWares Casey Hudson durchaus "Sinn machen".

"Wir haben versucht, eine sinnvolle Möglichkeit zu finden, damit die Leute Mass Effect mit ihren Freunden erleben können", verrät er in der jüngsten Ausgabe der Game Informer.

"Bis jetzt haben wir noch keinen Weg gefunden, also gibt es derzeit auch nichts anzukündigen. Aber natürlich ist Multiplayer etwas, was wir als Unternehmen in Zukunft häufiger tun wollen."

Auf ein MMO angesprochen, glaubt Hudson, dass das Franchise gut dazu passen würde.

"Eine Menge Leute sagen, dass sie gerne ein MMO sehen würden. Ich glaube, für dieses Universum macht das durchaus Sinn", so Hudson. "Wir versuchen auch, dieses Universum am leben zu halten, damit ihr darin leben könnt. Ich denke, das ist ein Teil der Aufgabe jeder größeren IP. Es muss eine Welt sein, die es wert ist, gerettet zu werden..."

"Ich glaube, dass Mass Effect diese Qualität hat. Wenn man die Reaper los wird und gewinnt, wäre es nicht fantastisch, einfach auf der Citadel zu leben oder einfach ein Schiff nach Omega zu nehmen? Das ergibt Sinn."

Erst in der letzten Woche tauchten erste Infos zu Mass Effect 3 auf, das aber (erfreulicherweise) keinen Multiplayer-Modus mit sich bringt.

Mass Effect 3 - Trailer
In diesem artikel

Mass Effect

PS3, Xbox 360, PC

Mass Effect 2

PS3, Xbox 360, PC

1 weitere zeigen

Mass Effect 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare