Batman: Arkham City: Stadt komplett offen, keine Ladezeiten im Freien

Nur Innenräume laden nach

Hinweis: Hilfe bei der Verbrecherjagd nötig? In unserer Batman: Arkham City Komplettlösung inklusive Story- und Nebenmissionen sowie den Bosskämpfen und werdet ihr fündig. Ebenso haben wir Batman: Arkham City Tipps für die Riddler-Trophäen, Herausforderungen, Rätsel und Achievements für euch.

Wie Rocksteadys Marketing Game Manager Dax Ginn verriet, kommen die Außenbereiche von Arkham City komplett ohne Ladezeiten aus. Außerdem wird die Welt von Anfang an frei begehbar sein. Unsichtbare Wände, wie sie etwa Ezio und Altair in Assassin's Creed beim Erkunden stoppten, sind demnach nicht mit von der Partie.

"Alles was unter freiem Himmel ist, ist dem Spieler von Beginn an zugänglich", so Ginn im Gespräch mit CVG. "Man kann also überall hingehen wo man will und das ist das Gefühl, das wir vermitteln wollten."

"Du bist Batman, du kannst machen, was du willst. Das ist die Sorte Spieler-Ermächtigung, die Arkham Asylum nicht lieferte, weil es so eine lineare, intensive Geschichte war", fügt er hinzu.

"Es ist alles offen, die ganze Zeit über."

Ladezeiten seien dam Streaming in der Stadt selbst nicht vorhanden.

"Nicht in den Außenbereichen, nein. Ihr habt ja die Ladezeiten vom Übergang aus dem Gericht nach draußen gesehen, aber ansonsten wird es nahtlos gestreamed."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel. test

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading