Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom: Operation Raccoon City wird das 'bislang beste Slant-Six-Spiel'

Sie werden besser und besser

Nach Ansicht von Producer Masachika Kawata wird Resident Evil: Operation Raccoon City das bislang beste Spiel von Slant Six Games werden, die bislang hauptsächlich SOCOM-Titel entwickelt haben.

"Ich habe ihre vorherigen Titel gespielt", verrät Kawata gegenüber Eurogamer. "Meiner Meinung nach hat sich die Qualität mit jedem Teil gesteigert. Ihre Spiele werden mit der Zeit besser und besser und besser. Ich mag auch die PSP-Versionen von SOCOM sehr gerne. Sie kamen gut an."

"Ich bin zuversichtlich, dass die Leute bei diesem Titel am Ende sagen werden: 'Ja, das ist ihr bislang bestes Spiel.'"

Natürlich ist auch Capcom in einem gewissen Rahmen daran beteiligt und wird laut Kawata sicherstellen, dass am Ende etwas Großartiges daraus entsteht.

"Wenn man sich ihre frühen Spiele anschaut, findet man sicherlich Dinge, die sie verbessern könnten", sagt er. "Aber mit jeder Fortsetzung verbessern sie die Qualität ihrer Titel. Das ist etwas, was wir bei Capcom schätzen - die Fähigkeit, sich zu verbessern und die Qualität seiner Spiele konstant zu steigern. Und das tun sie definitiv."

"Eine andere tolle Sache an der Arbeit mit Slant Six ist, dass es eine echte Zusammenarbeit ist. Wir sagen ihnen nicht einfach, dass sie dieses und jenes machen sollen und sie machen wiederum auch nicht einfach das, was sie wollen."

"Wir arbeiten wirklich zusammen, Yasuhio Seto [Resident Evil: Umbrella Chronicles, Resident Evil: Darkside Chronicles] fungiert dabei als Director. Wir haben auch ein paar Grafiker auf unserer Seite, die an einigen der Entscheidungen stark beteiligt sind. Es ist wunderbar, diese gemeinschaftliche Atmosphäre zu haben. Es ist eine echte Partnerschaft und am Ende wird die Qualität davon profitieren."

Slant Six selbst kam an diesen Job, weil sie laut Kawata echte Begeisterung dafür zeigten.

"Als wir uns nach möglichen Partnern umsahen, war unser Eindruck von Slant Six, dass sie sehr begierig darauf waren, mit uns zu arbeiten. Sie waren wirklich unglaublich begierig darauf, sich gemeinsam mit uns auf dieses Projekt zu stürzen."

"Wir glaubten, es wäre eine gute Möglichkeit, eine Partnerschaft mit ihnen aufzubauen. Es war ihr Eifer, der uns dazu brachte, auch mit ihnen zusammenarbeiten zu wollen."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Resident Evil: Operation Raccoon City.

Resident Evil: Raccoon City - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Resident Evil: Operation Raccoon City

PS3, Xbox 360, PC, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare