Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Duke Nukem Forever war 2009 zu '75 bis 80 Prozent' fertiggestellt

Vieles fehlte noch

Als 3D Realms im Jahr 2009 das Entwicklerteam von Duke Nukem Forever entlassen musste, war das Spiel nach Angaben eines Ex-Mitarbeiters zu rund "75 bis 80 Prozent" fertig.

Das verriet nun Triptych Games' Präsident David Riegel, der vor seiner Zeit bei 3D Realms auch bei Ion Storm arbeitete.

"Im Vergleich mit heute würde ich sagen, dass das Spiel damals vielleicht zu rund 75 bis 80 (Prozent) fertig war."

Dennoch hätten noch so einige Dinge gefehlt.

"Die meisten der Charaktere existierten nicht. Es gab keine wirklichen Handlungsabläufe für NPCs, kein Head- oder Eye-Tracking, keine Lippensynchronität, nichts davon. Keine Musik, kein Ende. Es gab ein geplantes Ende, aber es war nicht wirklich vorhanden."

Zwischenzeitlich hat Riegel mit einigen weiteren ehemaligen 3D-Realms-Mitarbeitern Triptych Games gegründet und hilft derzeit Gearbox Software bei der Fertigstellung von Duke Nukem Forever, das nun am 10. Juni erscheinen soll.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer jüngsten Vorschau zu Duke Nukem Forever.

The girls of Duke Nukem Forever
In diesem artikel

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare