Related Designs: Anno 2070 für Konsolen 'im Rahmen des Denkbaren'

Sehr zufrieden mit Anno für die Wii

Ubisoft hat Anno 2070 kürzlich zwar ausschließlich für den PC angekündigt, aber eine Konsolen-Umsetzung des Spiels ist für Entwickler Related Designs "durchaus im Rahmen des Denkbaren".

"Mit der Performance von Anno – Entdecke eine neue Welt auf der Wii waren wir sehr zufrieden, auf Metacritic ist das Spiel bis heute einer der am besten bewertetsten Titel, die Ubisoft jemals veröffentlicht hat", erklärt Related Designs' Produzent Chris Schmitz gegenüber Eurogamer.

"Momentan entsteht Anno 2070 natürlich erst einmal für den PC, aber eine Konsolen-Umsetzung, das ist für uns doch durchaus im Rahmen des Denkbaren."

Erstmal steht das Spiel aber natürlich im Winter für den PC in den Läden. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer aktuellen Vorschau zu Anno 2070.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading