Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE: Bereit für die nächsten Konsolen

Dank Frostbite 2.0

Nach Angaben von DICE-Executive-Producer Patrick Bach ist das Entwicklerstudio dank der Frostbite 2.0 Engine auf jeden Fall bereit für die nächste Konsolengeneration.

Außerdem, so Bach gegenüber CVG, würde Battlefield 3 sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 ans "absolute Limit" bringen.

Battlefield 3 habe auf jeden Fall das Zeug dazu, das "bestaussehendste Konsolenspiel in diesem Jahr" zu werden.

"Ich weiß nicht, was die großen Unternehmen denken, aber wir würden uns sehnlichst wünschen, zur nächsten Generation übergehen zu können. Ich denke, Battlefield 3 wird wie ein Next-Generation-Spiel aussehen und all die Technologie, die wir erschaffen, das gesamte Frostbite-2-System - Animationen, Audio, alles - zielt ein paar Jahre auf die Zukunft ab anstatt auf das zu blicken, was wir heute haben."

"Wir sind bereits da", sagt er. "Wenn [Microsoft oder Sony] morgen eine Konsole veröffentlichen würden, könnte sich die Engine darauf anpassen, da wir nicht nur die heutige PC-Technologie betrachtet, sondern auch spekuliert haben, wie die Zukunft aussehen könnte. Demzufolge ist alles, von unseren Streaming-Technologien bis hin zur Rendering-Technologie, auf künftige Plattformen anpassbar."

Battlefield 3 - Gameplay-Trailer #3: Get that wire cut

Read this next