Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek wünscht sich 8 GB Arbeitsspeicher in der nächsten Konsolengeneration

Wennschon, dennschon

Wenn es nach Cryteks Principal Graphics Engineer Tiago Sousa ginge, würde die nächste Konsolengeneration "mindestens" 8 GB RAM Arbeitsspeicher mit sich bringen.

"Meine einzige Schuldzuweisung in Richtung Microsoft und Sony wäre der Arbeitsspeicher", erklärt Sousa.

"Es ist deutlich zu wenig und aus einer visuellen Perspektive heraus gesehen der einschränkendste Faktor. Ich würde wirklich gerne Next-Gen-Konsolen mit einem Minimum von 8 GB sehen."

Das wäre sehr viel mehr als es bei den aktuellen Konsolen der Fall ist. Microsofts Xbox 360 kommt mit 512 MB RAM aus. Die PS3 verfügt zwar über die gleiche Menge, stellt aber nur 256 MB davon als Video Memory zur Verfügung.

Crysis 2 verlangt unterdessen auf dem PC nach mindestens 2 GB RAM.

In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare