Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Portal 2 weltweit erhältlich

ARG läuft scheinbar weiter

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei der Bewältigung der Testkammern und Koop-Kurse? Dann schaut in unsere Komplettlösung zu Portal 2.

Die User haben am Morgen durchs kollektive Spielen der 13 Games der Potato-Sack-Sammlung genügend "CPUs" bereitsgestellt, um Portal 2 einige Stunden früher erscheinen zu lassen. Das Spiel ist ab sofort auf Steam zu haben, bzw. für Vorher-Lader nun spielbar.

Regionen wie etwa Australien oder Großbritannien freuen sich allerdings am meisten, denn hier käme das Spiel eigentlich erst am 21. in die Läden.

Jüngsten Anzeichen zufolge (gelesen bei Rock, Paper, Shotgun) könnte das damit verbundene Alternate Reality Game aber noch weiterlaufen. Zunächst war vor dem Steamcast ein Morsezeichen zu hören, das besagte, "Es ist noch nicht vorbei, die anderen wurden kompromittiert".

Später erreichte das Wiki des ValveARG eine verschlüsselte Nachricht über einen "Eisbrecher", womit eigentlich nur die Borealis gemeint sein kann, auf die in Half-Life 2: Episode 2 hingewiesen wurde.

Läuft das Spiel also weiter? Und sehen wir an dessen Ende womöglich eine Enthüllung der neuen Gordon-Freeman-Episode?

Wer bis dahin von Valve nicht genug bekommen kann, der gibt sich einfach unsere umfassende Valve-Firmenhistorie. Wer Teil eins bereits kennt und den zweiten irgenwie verpasst hat, klickt einfach hier. Unseren Portal-2-Test lest ihr ebenfalls noch heute.

Read this next