Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Portal vier Millionen Mal verkauft

Steam-Zahlen nicht mitgerechnet

Hinweis: Ihr braucht Hilfe bei der Bewältigung der Testkammern und Koop-Kurse im zweiten Teil? Dann schaut in unsere Komplettlösung zu Portal 2.

Während in diesen Tagen Portal 2 erscheint, bestätigt Valve, dass sich dessen Vorgänger vier Millionen Mal verkauft hat.

Eigentlich sollte es jedoch eher "mindestens vier Millionen Mal" heißen, denn über Steam verkaufte Exemplare des Spiels wurden dabei nicht mitgerechnet.

Veröffentlicht wurde Portal im Jahr 2007 als Teil der Orange Box, aber auch als separater Download via Steam und später unter anderem noch als Einzelspiel im Handel, über Xbox Live Arcade und für Mac.

Dass der Nachfolger einen ähnlichen Erfolg erzielen wird, ist nicht ganz unwahrscheinlich. In unserem Test zu Portal 2 überzeugt das Spiel jedenfalls voll und ganz.

Portal 2 - Gameplay-Video (Spoiler)
In diesem artikel

Portal

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare