Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Witcher 2: Arbeiten an Konsolen-Version erst nach Launch der PC-Fassung

Vielleicht mit zusätzlichem Content

Hinweis: Braucht ihr Hilfe beim zweiten Abenteuer des Hexers? Schaut in unsere Komplettlösung zu The Witcher 2: Assassins of Kings.

Offiziell bestätigen will CD Projekt eine Konsolen-Version von The Witcher 2 auch nach wie vor nicht. Wenn man denn eine entwickelt, dann erst nach dem Launch der PC-Version.

"Produktionstechnisch - Koordination, Terminplanung und Budget - ist das ein neues Projekt für uns", erklärt CD Projekts Senior Producer Tomasz Gop gegenüber Eurogamer. "Es wird aber kein komplett anderes Spiel. Es ist die gleiche Geschichte und all das."

"Wir streben danach, möglicherweise etwas Neues hinzuzufügen, zum Beispiel brandneue Inhalte. Aber wir sprechen immer noch über The Witcher 2: Assassins of Kings."

"Ich kann euch bereits versichern, dass es definitiv nicht schlecht aussehen wird, wenn wir es auf die Konsolen bringen."

Aber wie schon gesagt, so richtig offiziell machen will man es weiterhin nicht.

"Wir sind definitiv kein Team, das mehrere Projekte zur gleichen Zeit machen kann", erklärt er. "Wir sind da sehr vorsichtig, weil es die Qualität der PC-Veröffentlichung beeinflussen könnte."

"Also nein, nein, nein, nein, wir arbeiten derzeit nicht in vollem Umfang an der Konsolen-Version von The Witcher 2. Es gab Tests, wir haben nachgewiesen, dass es machbar ist. Aber derzeit läuft keine volle Produktion."

Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserer Vorschau zu The Witcher 2: Assassins of Kings.

The Witcher 2 - Entwicklertagebuch: Locations
In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare