Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Denis Dyack: "Wir beabsichtigen, die Too-Human-Trilogie zu beenden"

From out of Nowhere

Wer hätte das gedacht? Silicon Knights hat weiterhin vor, das glücklose Too Human zu einer ausgewachsenen Trilogie weiterzuentwickeln. Zumindest diese Absichtsbekundung hat Studioboss Denis Dyack nun verlauten lassen.

"Wir beabsichtigen, die Trilogie zu beenden, aber darüber hinaus gibt es keinen weiteren Kommentar... Wisst ihr, es gibt gerade einen sehr öffentlichen Rechtsstreit um diese Sache", so Dyack zu Industry Gamers(gelesen bei Eg.net).

Mit dem "Rechtsstreit" meint Dyack natürlich die Klage Silicon Knights' gegen Epic. Letztere hatten angeblich eine unfertige Unreal Engine 3 geliefert und sich statt um den Support des Lizenznehmers, Silicon Knights, lieber um Gears of War gekümmert.

Too Human war nach einer neunjährigen Entwicklungszeit sowie massig Verschiebungen und Plattform-Wechseln im Sommer 2008 erschienen, konnte aber Markt wie Kritiker nicht wirklich überzeugen. Es wäre demnach schon interessant, zu sehen, wo Silicon Knights mit einem Sequel ansetzen will.

Read this next