Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Neue WipEout-Titel unterwegs

Trinity und WipEout 2048

Offenbar hat sich Sony zwei neue Domains mit WipEout-Bezug geschnappt. Neben WipeoutTrinity.com sicherte man sich auch WipEpout2048.com.

Entdeckt hat die Adressen Systemlink (via vg247). Wie ihr hinter den Links sehen könnt, verweisen die Whois-Einträge auf Sony. Wer die Trinity-URL in den Browser eingibt, landet sogar schon auf Sonys offizieller PlayStation-Seite.

Jüngsten Gerüchten zufolge handelt es sich bei WipEout 2048 um einen NGP-Starttitel. Um mal eure Fantasie ein bisschen anzuregen, worum es sich dabei handeln könnte: Das erste WipEout für die alte PlayStation spielte im Jahr 2052, während die Rennen des Nachfolgers ganze 45 Jahre später stattfanden.

Anno 2048 dürfte es also rauer und ruppiger zugehen. Auch wurde in Teil 1 noch auf Waffen verzichtet. Was denkt ihr? Wird Sony die Spieler folgerichtig für ein WipEout-Prequel wieder ohne Specials auf die Schwebestrecken schicken?

In diesem artikel

Wipeout

iOS, PS1

WipEout 2048

PlayStation Vita

See 5 more

Wipeout Fusion

PS2

WipEout HD

PS3

WipEout HD: Fury

PS3

WipEout Pulse

PSP

WipEout Pure

PSP

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare