Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ: 136 Mio. Verlust im Geschäftsjahr

Publisher nennt Zahlen

THQ hat sein Geschäftsjahr 2011 am 31. März mit einem Verlust von 136,1 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Im Jahr zuvor waren es nur neun Millionen Verluste.

Der Nettoumsatz belief sich in diesem Jahr jedoch auf 802,3 Millionen Dollar, ist gegenüber 2010 (665,3 Millionen) also gestiegen. Im vierten Quartal fiel der Umsatz von 197,7 auf 124,2 Millionen.

Von dem im März veröffentlichten Homefront wurden mittlerweile 2,6 Millionen Exemplare ausgeliefert.

Ebenso lieferte man im Geschäftsjahr 2011 1,7 Millionen Exemplare von uDraw, vier Millionen WWE-Spiele (SmackDown vs. RAW und WWE All Stars) sowie drei Millionen UFC Undisputed 2010 aus. Das Dawn-of-War-Franchise bringt es seit seinem Start auf sechs Millionen ausgelieferte Einheiten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare