Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider: Reboot war 'notwendig'

Lara hatte ihren Höhepunkt erreicht

Nach Ansicht von Crystal Dynamics' Chef Darrell Gallagher war ein Reboot der Tomb-Raider-Reihe einfach "notwendig".

"Für uns fühlte sich ein Reboot einfach nach einer notwendigen Sache an", verrät er.

"Mit der Art und Weise, wie sie sich präsentierte, hatte Lara zuvor einfach ihren Höhepunkt erreicht und wir glaubten nicht, dass wir damit noch weiter gehen können. Es war die Chance, sich alles noch einmal anzuschauen und neue Leute mit einzubeziehen, die zuvor schon Interesse am Franchise zeigten, aber der Meinung waren, Lara sei nicht modern genug."

"Wir haben bei der Arbeit am Konzept nichts unangetastet gelassen und dann die richtigen Elemente beibehalten. Das Wichtigste ist, dass es sich nach ihr anfühlt, obwohl es völlig anders ist."

Bewegte Bilder zum neuen Teil gibt es nach wie vor nicht, erst kürzlich verriet man aber jede Menge Informationen zu Tomb Raider.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Tomb Raider (1996)

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare