EA minimiert seine Verluste

Nennt viele Zahlen

In dem am 31. März abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 hat Publisher Electronic Arts seine Verluste weiter minimiert.

Während man im Vorjahr noch einen Verlust von 677 Millionen einfuhr, sind es diesmal mit 276 Millionen rund 400 Millionen weniger. Der Umsatz war dabei mit 3,589 Milliarden Dollar fast identisch gegenüber dem letzten Jahr, in dem man auf einen Umsatz von 3,654 Milliarden kam.

Im vierten Quartal erzielte man einen Profit in Höhe von 151 Millionen Dollar, verglichen mit 30 Millionen im Vorjahr.

Ebenso nannte der Publisher einige weitere Zahlen. Die Vorbestellungen von Battlefield 3 würden die Zahl der Vorbestellungen von Bad Company 2 beispielsweise schon jetzt um 700 Prozent übertreffen.

FIFA 11 hat sich mittlerweile 11 Millionen Mal verkauft, Bad Company 2 kommt auf 7 Millionen Einheiten und Need for Speed: Hot Pursuit sowie Madden NFL 11 auf jeweils 5 Millionen Stück.

Zu Dead Space 2 nannte man zwar keine genauen Zahlen, doch man habe aktuell rund 40 Prozent mehr Exemplare verkauft als beim Vorgänger.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading