Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EAs John Riccitiello: Battlefield 3 ist COD "vollkommen überlegen"

Engine, Spiel und Team besser

Der Hype-Train geht weiter. Im Gespräch mit Investoren im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen EAs hat CEO John Riccitiello Battlefield 3 als Call of Duty gegenüber "vollkommen überlegen" bezeichnet.

"Wir wissen, dass wir einen großen Wettbewerber haben. Aber Kopf and Kopf mit Call of Duty im dritten Quartal, da haben wir die überlegene Spiel-Engine, ein überlegenes Entwicklungsstudio und das vollkommen überlegene Spiel."

"Unser Ziel ist es deutlich an Marktanteilen in der gewaltigen FPS-Kategorie zu gewinnen und das gegnerische Team in die Defensive zu drängen", so Riccitiello weiter.

Bisher wähnt sich EA dabei auf Kurs. Dem CEO zufolge sind die Vorbestellungen des dritten Teils aktuell 700 Prozent als im gleichen Zeitraum vor Verkaufstart von Battlefield: Bad Company 2. Ein Zeichen, dass viele Leute dieses Spiel am "day one" spielen wollten, folgerte der silberhaarige Funktionär.

Gewagte Aussagen, besonders, wenn man bedenkt, dass Activision zum nächsten Call of Duty noch kein Wort verloren hat.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Call of Duty: Black Ops

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare