Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar kündigt L.A. Noire: Remixed und offiziellen Soundtrack an

Klassisch und modern

Hinweis: Schaut in unsere Komplettlösung zu L.A. Noire, wenn ihr Hilfe bei der Lösung der Fälle braucht oder Filmrollen und Zeitungsartikel sucht.

Wer gerne Musik aus Spielen hört, bekommt bei L.A. Noire gleich zwei Möglichkeiten dazu geboten.

Rockstar hat mit L.A. Noire: Remixed zum Beispiel eine moderne Variante der Musik angekündigt, die man in der Welt des Spiels hören kann. Dabei handelt es sich um eine Sammlung aus sechs Jazzstandards, die von einigen der angesagtesten DJs, Produzenten und Mixern neuinterpretiert wurden, darunter Dave Sitek, DJ Premier und Truth & Soul.

Ebenso kündigte man den offiziellen Soundtrack zum Spiel an, der von den Soundtracks der großen Filme aus den 40er Jahren inspiriert und in den Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde. Komponiert wurde der Score von Andrew Hale, der unter anderem auch an Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt oder The Getaway beteiligt war.

Ebenso bringt der Soundtrack einige moderne Interpretationen klassischer Liebesschnulzen aus dieser Zeit mit sich, geschrieben und produziert von Stephen Coates (The Real Tuesday Weld) und mit der Gastsängerin Claudia Brucken (Propaganda). Außerdem bekommt man zusätzliche Musik aus der Feder von Woody Jackson, der für seine Arbeit mit Bill Elm am Originalsoundtrack von Rockstar Games' Red Dead Redemption bereits diverse Preise erhalten hat.

In der Welt des Spiels hört ihr darüber hinaus noch mehr als 32 Jazztracks von Größen wie Billie Holiday, Dizzy Gillespie, Ella Fitzgerald, Louis Armstrong und Thelonious Monk.

Sowohl L.A. Noire: Remixed als auch der offizielle Soundtrack sind ab dem 17. Mai auch über iTunes erhältlich.

In diesem artikel

L.A. Noire

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare