Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entlassungen und Streik bei Test-Drive-Unlimited-Entwickler Eden Games

'Eden zahlt für Ataris Missmanagement'

Entwickler Eden Games (Test Drive Unlimited 2) steht vor einer Vielzahl von Entlassungen und äußert seinen Missmut gegenüber Atari heute in Form eines Streiks.

"Eden Games zahlt jetzt für Ataris Missmanagement", heißt es. "Über mehrere Jahre hinweg sahen wir viele Führungswechsel und trotz finanzieller Schwierigkeiten zögerten sie nicht davor, reich zu werden."

Insgesamt sind offensichtlich 51 der insgesamt 80 Arbeitsplätze bei Eden Games bedroht.

"Seit zehn Jahren folgte ein Plan zur Restrukturierung dem anderen. Jedes einzelne Mal war dieses Projekt schön und vielversprechend, aber endete in einem Fehlschlag. In Bezug auf das vorgeschlagene Projekt sind wir skeptisch."

Laut Eden spreche beziehungsweise verhandle man hinsichtlich der Entlassungen einfach nicht genug mit dem Studio. Man selbst sei bislang immer entgegenkommend gewesen, habe jede Deadline eingehalten.

Daher fordert man nun unter anderem mehr Kommunkation und Zusammenarbeit mit CEO Jim Wilson, der sich seinen Mitarbeitern auch nie vorgestellt habe. Ebenso wünscht man sich konstruktive Gespräche und keine einseitigen Entscheidungen, dass Mitarbeiter von Eden auf die gleiche Art und Weise kompensiert werden wie Atari-Mitarbeiter und Klarheit in Bezug auf die Zukunft des Studios.

Read this next