Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tekken bekommt Animationsfilm

Im Sommer in 3D

Namco Bandai arbeitet an einem neuen Tekken-Film, diesmal in Form eines Animationsfilms und in stereoskopischem 3D.

Tekken: Blood Vengeance soll im Sommer in den Kinos starten und später natürlich auch mit Bonusinhalten auf Disc veröffentlicht werden.

Das Entwicklerteam des Spiels ist ebenfalls daran beteiligt und obendrein hat man sich noch von dem letztjährigen Tekken-Film distanziert.

"Es gab einen Hollywood-Tekken-Film, aber bitte vergesst den", sagt Katsuhiro Harada. "Wir haben von den Fans immer vernommen, dass sie eine Art Animationsfilm wollen, der Hi-Res-3D-Modelle aus dem Spiel nutzt."

Mit dabei ist auch das Unternehmen Digital Frontier, die bereits die Intros für Tekken 5 und 6 und die Filme Appleseed und Resident Evil: Degeneration produziert haben. Das Drehbuch stammt von Dai Stato (Cowboy Bebop, Ghost in the Shell), Shinji Higuchi kümmert sich um das Storyboard.

Blood Vengeance ist eine Parallelgeschichte, die zwischen Tekken 5 und 6 spielt. Sollte sich der Film als Erfolg erweisen, hält man auch eine TV-Serie für "möglich".

Den Trailer zum Film seht ihr nachfolgend.

Tekken: Blood Vengeance - Trailer
In diesem artikel

Tekken 5

PS2

Tekken 6

PS3, Xbox 360, PSP

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare